Repository logo
  • English
  • Català
  • Čeština
  • Deutsch
  • Español
  • Français
  • Gàidhlig
  • Italiano
  • Latviešu
  • Magyar
  • Nederlands
  • Polski
  • Português
  • Português do Brasil
  • Suomi
  • Svenska
  • Türkçe
  • Tiếng Việt
  • Қазақ
  • বাংলা
  • हिंदी
  • Ελληνικά
  • Yкраї́нська
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
Repository logo
  • Communities & Collections
  • All of DSpace
  • English
  • Català
  • Čeština
  • Deutsch
  • Español
  • Français
  • Gàidhlig
  • Italiano
  • Latviešu
  • Magyar
  • Nederlands
  • Polski
  • Português
  • Português do Brasil
  • Suomi
  • Svenska
  • Türkçe
  • Tiếng Việt
  • Қазақ
  • বাংলা
  • हिंदी
  • Ελληνικά
  • Yкраї́нська
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. Browse by Author

Browsing by Author "Radinger, Fabian"

Now showing 1 - 1 of 1
Results Per Page
Sort Options
  • Loading...
    Thumbnail Image
    Item
    HRM - Hotel Room Manager
    (HTL-Perg, 2016-04-08) Radinger, Fabian; Pilz, Stefan
    Der Gasthof „Zur Zugbrücke“ Schiefer in Bad Kreuzen führt neben dem „Wirtshaus-betrieb“, einen Hotelbetrieb mit 23 Zimmern. Diese werden entweder mittels boo-king.com oder telefonisch gebucht. Aufgrund der verschiedenen Buchungsarten, kam es zu Terminüberschneidungen. Teilweise sind Zimmer telefonisch gebucht worden, die aber bereits auch in booking.com reserviert worden sind. Dies lag da-ran, dass die Rezeptionistin nicht immer die aktuellste Liste der Online Buchungen zur Verfügung hatte. Daher wollte Herr Schiefer eine einfache Lösung um dieses Problem zu beseitigen. Eine Desktop-Applikation die mit booking.com direkt verbunden ist, soll diese Auf-gabe mit einer einfachen Bedienung lösen. Grundsätzlich wird das Programm von der Rezeption verwendet und gesteuert. Neue Reservierungen können durch eine einfache Bedienung eingetragen, sowie bearbeitet werden. Dazu ist auch eine Kundenverwaltung notwendig, das heißt, Kunden, sollen erstellt, bearbeitet und gelöscht werden können. Die getätigten Reservierungen sollen anschließend in einer Kalenderübersicht an-schaulich dargestellt werden. Wünscht der Kunde eine Rechnung so ist es dem Auftraggeber möglich, diese über unsere Applikation (HRM) zu erstellen und zu drucken. Die Aufgabe von HRM (Hotel Room Manager) ist Terminüberschneidungen zu ver-meiden, welche zuvor aufgetreten sind. Die Einspeisung der Buchungsportale (booking.com) erfolgt mithilfe eines externen Unternehmens. Der Name der externen Schnittstelle lautet WuBook (https://wubook.net/) und die Daten werden durch JSON oder XML übertragen. Die Einzigartigkeit unseres Projektes wird durch die Kommunikation und Zusam-menarbeit mit verschiedenen Buchungsportalen mit einer externen Schnittstelle erfüllt.

DSpace software copyright © 2002-2025 LYRASIS

  • Cookie settings
  • Send Feedback