Repository logo
  • English
  • Català
  • Čeština
  • Deutsch
  • Español
  • Français
  • Gàidhlig
  • Italiano
  • Latviešu
  • Magyar
  • Nederlands
  • Polski
  • Português
  • Português do Brasil
  • Suomi
  • Svenska
  • Türkçe
  • Tiếng Việt
  • Қазақ
  • বাংলা
  • हिंदी
  • Ελληνικά
  • Yкраї́нська
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
Repository logo
  • Communities & Collections
  • All of DSpace
  • English
  • Català
  • Čeština
  • Deutsch
  • Español
  • Français
  • Gàidhlig
  • Italiano
  • Latviešu
  • Magyar
  • Nederlands
  • Polski
  • Português
  • Português do Brasil
  • Suomi
  • Svenska
  • Türkçe
  • Tiếng Việt
  • Қазақ
  • বাংলা
  • हिंदी
  • Ελληνικά
  • Yкраї́нська
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. Browse by Author

Browsing by Author "Buchmair, Tanja"

Now showing 1 - 1 of 1
Results Per Page
Sort Options
  • Loading...
    Thumbnail Image
    Item
    Process Redesign
    (2015-05-13) Buchmair, Tanja; Berger, Patricia
    Die Neue Mittelschule Pabneukirchen ist eine kleine, familiäre Schule, die derzeit ca. 20 Lehrkräfte beschäftigt. Der Verwaltungsaufwand ist auch in einer Schule dieser Dimension sehr hoch. Das Schuljahr beginnt für die Lehrkräfte meist ein paar Wochen früher, da die Stundenpläne festgelegt werden müssen. Auch während dem Jahr müssen Vertretungsstunden geplant werden, da hin und wieder eine Lehrperson krank wird oder eine Klasse einen Ausflug vor sich hat. Noch viele weitere Prozesse finden im Hintergrund statt, die ein Schüler oder ein Außenstehender gar nicht mitbekommt. Daher ist das Ziel dieser Diplomarbeit, eine Prozessverbesserung im Rahmen des Organisationskreislaufes durchzuführen, um diese Abläufe zu optimieren und passende Unterstützungen zu finden. So sollen die Probleme identifiziert und ein entsprechendes Konzept erstellt werden. Dadurch soll ein verbesserter Ablauf entstehen, um die Verwaltungstätigkeiten der Neuen Mittelschule Pabneukirchen zu unterstützen.

DSpace software copyright © 2002-2025 LYRASIS

  • Cookie settings
  • Send Feedback